Das Dorf der toten Kinder von Martina Straten

Ein Buch, welches mich Ende 2022 noch zu einem Lesehighlight geführt hat. Da ich selbst auf dem Dorf groß geworden bin, konnte ich mich sofort in die Geschichte hineinfühlen. Denn der Ort Berkweiler könnte auch glatt ein Dorf aus unserer Gemeinde sein. In dem kleinen Ort wird ne zugezogene Familie nicht richtig aufgenommen und dann passiert auch noch nen Mord an einem Kind und der Mörder wird nie gefunden. Die Mutter kehrt nach 20 jähriger Abstinenz zurück, um ihrer sterbenden Mutter bei zu stehen. Allerdings ist sie nicht willkommen und bekommt das überall zu spüren. Eine klasse Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Zudem wird ein bis heutiges Tabu-Thema behandelt. Eine klare Leseempfehlung von mir. Ausführliches zu dem Buch findet ihr im Bericht in der Dorfzeitung vom 30.01.2023.

Bild: Martina Straten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert