Was, wenn wir einfach die Welt retten?

Link zum Buch

Die Süddeutsche Zeitung veröffentlichte zu Schätzing´s bestürzendem Bericht über Eindrücke zu Folgen der Klimakrise den Artikel “Schreibhausgase

Frank Schätzing unbedingt lesenswert – es pressiert alltäglich! …
und es geht uns alle an. Der Klimawandel bedroht unsere Lebensgrundlagen: Hitze, Feuer, Stürme, Dürre, Überschwemmungen, Anstieg des Meeresspiegels, Menschen auf der Flucht …
Bedenkt man, dass nur ein Viertel der Erde bewohnbar ist, wird klar, wie eng es für die aktuell 8 Milliarden Menschen auf der Welt wird, wenn die Ressourcen knapper werden. So wird der Klimawandel mit seinen Folgen das beherrschende Thema des 21. Jahrhunderts werden.

Schätzing referiert Fakten, Zahlen und stelle seine persönlichen Recherchen vor, zeigt Möglichkeiten auf, die jetzt – oder eigentlich gestern schon hätten passieren müssen. Jeder Einzelne muss sich bewusster werden, was er tut und welche Folgen das für den Rest seines Lebens und das Leben kommender Generationen bedeuten wird.

als Hörbuch und weitere Bücher vom Autor

Auch bei Radioeins ist beachtenswertes zum Buch zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert